Gerald Schmitt open-coach
Gerald Schmitt                              open-coach

ÜBER MICH

 

 

 

Gerald Schmitt

97816 Lohr a. Main

Partensteinerstr. 103

 

Telefon: 0176 9246 2313

E-Mail: info@open-coach.de

Web: www.open-coach.de

          

 

Ich bin Gerald Schmitt, Business Coach,  Mediator, Facilitator, Seminarreferent, und Berater für Interessensvertreter.

 

Ich arbeitete über 20 Jahre in einem weltweit agierenden Maschinenbauunternehmen mit stetig wandelnden und wachsenden und Markt. Meine Praxiserfahrungen habe ich durch langjährige Tätigkeit als Seminarreferent und meine über 12-jährige Betriebsratsarbeit erworben . Ergänzt habe ich das durch eine tiefe theoretische Ausbildung als zertifizierter Business Coach, Mediator, Facilitator und Mentaltrainer.

Zur Abrundung habe ich auch eine Ausbildung zum psychologischen Berater absolviert.

Durch diese Kombination kann ich heute einen erfolgreichen Mix aus Praxis und Fachwissen anbieten.

 

Im Bereich der Datenermittlung habe ich Weiterbildungen in REFA sowie in MTM Grundverfahren, MTM-UAS, MTM-MEK,MTM-Sichtprüfen.

Über diese Verfahren gebe ich auch Einblicke in meinen Seminaren, bei denen mir besonders das Augenmerk auf die  betrieblichen Regelungsbedarfe wie Leistungsregulierung liegt.

Es ist mir wichtig den Betroffenen die Wirkungsweise von MTM aufzuzeigen, um daraus Gestaltungsmöglichkeiten, vor allem im Einführungsprozess, aber auch bei der Personalbemessung abzuleiten und Risiken zu erkennen.

 

Mir sind aus eigener Erfahrung viele Facetten des Arbeitslebens, wie beispielsweise Schichtarbeit, Leiharbeit oder auch Arbeitslosigkeit bekannt, was mir ermöglicht mich in die Praxis leicht einzufühlen.

Meine Schwerpunkte liegen insbesondere in der Seminararbeit und Beratung für Betriebsräte, sowie Teamentwicklung, Kommunikation, Konfliktlösung und im Coaching.

 

Mein besonderes Augenmerk gilt der Gesundheit, Motivation und Entwicklung von Teams.

Durch verschiedene Maßnahmen wird das Potential Ihres Teams verbessert und die Arbeit mit Spaß und Motivation durchgeführt.
Meine Arbeit ist geprägt durch mein Einfühlungsvermögen und das Schaffen einer vertrauensvollen Atmosphäre. Diese hilft dabei, Themen und Problemstellungen offen zu diskutieren und mögliche Lösungswege zu finden.

Im Bereich der persönlichen Entfaltung und Veränderungsarbeit setze ich gerne Mentaltechniken wie NLP und Ressourcenarbeit ein.

Mentaltraining ist ein wirkungsvolles Werkzeug um Themen von der unterbewussten Seite her aufzuarbeiten. So bediene ich mich verschiedenster Methoden der modernen NLP und Coachingarbeit. Vertraulichkeit ist selbstverständlich die Basis einer guten Zusammenarbeit.

 

Terminanfrage

open-coach

Gerald Schmitt

Personal Coach
Partensteinerstr. 103
97816 Lohr a. Main


Termin nach Vereinbarung
Telefon: 0176 9246 2313